ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Grüne fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Grüne fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Simon Meyer <simmeyer158 AT googlemail.com>
  • To: ulrich.baer AT gmail.com
  • Cc: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Grüne fordern Tempolimit!
  • Date: Sun, 13 May 2012 01:18:41 +0200

Hallo Ulrich,
den ADAC kann man allerdings nicht unabhängig sehen. Wie man bei den
Argumenten sieht, versuchen sie sehr stark zu manipulieren. Das
Umweltbundesamt demontiert auch einige Argumente. Der ADAC möchte also statt
eines Tempolimits Lärmwälle aufbauen bzw. ,,Flüsterasphalt'' einsetzen? Wer
soll das bezahlen? Bei einem Tempolimit kann Geld gespart werden, da keine
Lärmschutzwälle gebaut werden müssen.
Das ist klar. Solange es Treppen gibt, wird es immer noch Menschen geben, die
stolpern und sich alles mögliche brechen. Man kann diese Zahlen durch eine
simple Regelung senken.
Bei dieser Statistik stelle ich mir die Frage, wie sehr es gesunken wäre,
wenn ein Tempolimit eingeführt worden wäre. Um 60% oder sogar 70%?
Warum mehr Leistung der E-Autos ? Diese reicht doch aus oder willst auf die
Akkus hinaus? Die Reichweite genügt übrigens schon jetzt für 95% aller
Fahrten.