ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Schluss mit den Tricks, Herr Ramsauer: Keine Gigaliner! Nirgends.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Schluss mit den Tricks, Herr Ramsauer: Keine Gigaliner! Nirgends.

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Schluss mit den Tricks, Herr Ramsauer: Keine Gigaliner! Nirgends.
  • Date: Mon, 05 Mar 2012 20:44:41 +0100

Ahoi

Am 05.03.2012 17:16, schrieb Bernd:
> sind dann das die, die es in Zukunft auf den Brücken immer mal öfters
> umweht?
Äh, es gibt auch jetzt schon leere(!) LKW auf den Straßen die wesentlich
weniger als 40 Tonnen wiegen.

Am 05.03.2012 17:10, schrieb Carolin Mahn-Gauseweg:
> Zu behaupten, dass Gigaliner generell länger zum Überholen brauchen als
> andere LKW ist eine in meinen Augen überaus kurz greifende
> Verallgemeinerung.
Ich glaube hier war gemeint, es dauert für einen PKW auf der Landstraße
länger einen GigaLiner zu überholen als einen LKW zu überholen. Ist für
mich schwer zu beurteilen wieviel Gefahr davon ausgeht. Ich würde
möglichst vermeiden dass Gigaliner auf 1-surigen Straßen fahren dürfen.

Wenn man von 60 Tonnen ausgehen würde kämen noch weitere Gefahren hinzu,
da die höhere Masse bei jeglichen Unfällen mehr schaden anrichtet, aber
ich denke mal das ist klar und die Frage bezog sich auf die 44-Tonner, oder?

Gruß
Björn