ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?
  • Date: Mon, 27 Feb 2012 17:15:40 +0100

2012/2/27 Bjoern <bbb AT chefmail.de>:
> Führerschein ohne ESP und ABS machen hätt ich ja noch eingesehen...
> Aber allein so rumfahren lassen?

nein schon mit, aber wenn das ESP oder ABS eingreift ist es wie wenn
der Fahrlehrer eingreift ⇒ durchgefallen.
Und beim Motorad gibt es ja die Leistungsbeschränkung mit max 25kW
unter 25jahre.

Wieso nicht beim Auto 0,06 kW/kg als maximum bis 25Jahre.

Das große Problem nach meiner Erfahrung ist es wenn das Auto schneller
beschleunigt als es zu bremsen ist.
Gut das kommt wohl kaum vor aber wenn ich eben 80 fahre und ein
kickdown (überholen) mich in 3sekunden auf 130 bringt dann ist das
eben problematisch.