ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?
  • Date: Sun, 26 Feb 2012 22:22:35 +0100

Arrrr zuammen

Am 26.02.2012 19:07, schrieb Kai F. Lahmann:
> In den Niederlanden gibt es ein Tempo 80 für alle und in der mitte
> zwei durchgezogene Trennstriche , die für Seitenabstand vom
> Gegenverkehr sorgen und das Überholen verbieten,was sowieso nicht
> notwendig wäre da ja alle 80 kmh fahren.
Was machen die bei Traktoren oder anderen die keine 80 km/h schaffen?
Gab hier schonmal ne Diskussion über 80 oder 90 (von mir vorgeschlagen) für alle. Glaube mich zu erinnern dass wir uns da nicht einig geworden sind :(

Generelles Überholverbot auf allen Landstraßen halte ich für den falschen weg. Es gibt jetzt schon haufenweise Leute die immer 70 fahren und die nie rechts ranfahren um den Verkehr durchzulassen. Was soll denn werden wenn man die nichtmal mehr überholen kann? Da dauert die fahrt ja 30% länger (verglichen mit jetzt)

Die Zeit der Menschen ist ein wertvolles Gut, das ebenso geachtet werden sollte wie ihr Leben.

Gruß
Björn