ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?
  • Date: Mon, 27 Feb 2012 20:28:26 +0100

Ahoi,

> Fußgänger und Radfahrer sind am meisten betroffen.
Dieses Ergebnis erhält man nur, wenn man die Toten in Relation zu den km
setzt.

Nimmt man Wege oder Zeit sieht die Sache anders aus.
Naja, Weg und Zeit als Ralation bei einem langsamen Verkehrsmittel das "zufällig" nur für kurze Strecken genutzt wird ...
Ist wohl kein Wunder dass es da gut bei rum kommt.

Das sind zwar auch
die schwächsten Verkehrsteilnehmer, aber die verhalten sich besonders
gerne regelwidrig. Rote Ampel? Egal. Einbahnstraße? Scheiß drauf. Und
noch so einiges mehr.
Das ist zu polemisch. Ich denke auch nicht das es stimmt.
Finde das nicht OK wenn jemand hier etwas schreibt was z.B. auch ich als realistische Darstellung des Sachverhalts einstufen würde, dieser dann der Polemik bezichtigt wird.
Solche krassen Verstöße wie bei Radfahrern sehe ich bei Autos sehr viel seltener, OBWOHL viel mehr Autos unterwegs sind (zumindest da wo ich fahre).

Heute ist einer über eine Ampel gefahren die schon 2 Sekunden rot war (25 km/h, schlecht einsehbare Kreuzung). Vor 2 Wochen fuhr einer bei totaler Finsternis ohne Licht. Alles auf der Straße. Könnte nicht behaupten eines davon bei PKW dieses Jahr schonmal beobachtet zu haben. (Das krasseste beim PKW dieses Jahr war ein dreißter Rechtsüberholer)

Grüße
Björn