sg-presse - Re: [Sg-presse] Umfrage und PM

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Umfrage und PM

Chronologisch Thread
  • From: Anne Alter <anne.alter@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Umfrage und PM
  • Date: Tue, 02 Jun 2015 21:56:35 +0200

On 02.06.2015 21:47, Marie wrote:

> [...]
> der Ergebnisse einer internen Umfrage bevor sie sie selbst kennen
> veräppelt fühlen.(Wer immer daran Schuld ist)
> 2. die Auswirkung auf die Landesverbände wenn diese PM tatsächlich
> aufgenommen worden wäre und Nachfragen an den Vorstand/Pressesprecher
> gekommen wären, was im Zuge von Kandidatenaufstellungen zur Landtagswahl
> tatsächlich vorkommt.
> Diese Vorstände und Pressesprecher hätten keine Ahnung gehabt ... weder
> vom Inhalt der PM noch vom Ergebnis der Umfrage.
> Das schadet ganz erheblich und motiviert nicht zur Zusammenarbeit.

Das verstehe ich alles durchaus, ich sehe nur nicht, was ich beitragen
kann?

Als Texterin bin ich für die Kommunikation dieser Umfrage an die Basis
nur im Rahmen der Pressearbeit zuständig. Ich denke nicht für den
Bundesvorstand, ich denke über Nachrichten, Texte, Formulierungen und
Pressemitteilungen nebst Nachrichtenwert nach.

Was ich sagen möchte: Diese Beschwerde ist hier falsch. Wer vom BuVo
hier mitliest, weiß ich nicht. Ich bin auch nicht der Postbote, der
diese Beschwerde weiterreicht. Es ist schlicht nicht meine Baustelle,
auch wenn ich die kritikwürdigen Punkte sehen.

Mein SAchstand ist, dass es eine Beauftragung gibt. Dafür spricht, dass
wir seit einer Woche unwidersprochen arbeite - in Zusammenarbeit mit
Bundesvorständen.

Ansonsten kann ich mehr zu diesem Punkt nicht beitragen. Ihr habt das
Pad und könnt euch damit auseinandersetzen - oder eben nicht. Ich bin
bereit, Sachfragen zu beantworten, aber nicht, den Teamstatus hier und
in diesem Kreis zu diskutieren. Denn dabei kommt nichts raus. Ich bin
wirklich nicht die richtige Ansprechpartnerin dafür.

Viele Grüße
Anne

--
Bundespresse, Bremenpresse