sg-presse - Re: [Sg-presse] weiterhin offene Pads? (was: Kolumne - Handelsblatt - Lektorat)

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] weiterhin offene Pads? (was: Kolumne - Handelsblatt - Lektorat)

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Tschada <daniel@tschada.net>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] weiterhin offene Pads? (was: Kolumne - Handelsblatt - Lektorat)
  • Date: Thu, 26 Dec 2013 16:58:56 +0100

Am Thu, 26 Dec 2013 16:46:35 +0100
schrieb Jan Zimmermann <janmartinzimmermann@googlemail.com>:

> aus den Gründen, die Thorsten hier anführt bin ich mittlerweile
> soweit, vorzuschlagen nur noch nachvollziehbare (inkl.
> pseudonymisierter) Mitarbeit in Pressepads zuzulassen. [...]

D.h. wenn jeder sich erst mal nen Nick geben müsste, damit es
zurückverfolgbar ist wäre es ok?

Ich seh da zwei Sachen:

$Person liest hier nur mit, aber schreibt selten was. Dann ist da eine
mögliche Hürde bei einer Zwangsanmeldung, um seinen Senf beizutragen.
Das sollte möglichst einfach gehen.

Status Quo:
öffentliche Pads, jeder kann mit machen. Allerdings kann es schon mal
passieren, dass sich jmd kein Nick gibt
Es würde teilweise schon helfen, wenn bei Nutzern, die nicht
registriert sind, wie im IRC nen Feld mit "Nick" kommt und dann gehts
erst weiter.

moep, jm2c