schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Notwendigkeit einer fernmündlichen Verhandlung

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Notwendigkeit einer fernmündlichen Verhandlung

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Thöni <stefan.thoeni@piratenpartei.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Notwendigkeit einer fernmündlichen Verhandlung
  • Date: Tue, 14 Nov 2017 09:23:21 +0100

Hallo Holger

> der Gerichtsbescheid mit anschließend möglicher Beantragung einer
> mündlichen Verhandlung ist keine "Erfindung" von mir, sondern seit
> Jahrzehnten gängiges Verfahren vor deutschen Finanz-, Verwaltungs- und
> Sozialgerichten.

Dort kommt aber noch dazu, dass die Schöffen beim Gerichtsbescheid nicht
mitwirken. Es ist daher nicht ganz dieselbe Instanz. Wenn der
Schiedsgerichtsbescheid auch in reduzierter Besetzung, d.h. durch
Einzelrichter erginge, fände ich das schon sinnvoller.

Grüße
Stefan

begin:vcard
fn;quoted-printable:Stefan Th=C3=B6ni