ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [NRW-Lippe] Einladungen zum OWL Mumble

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [NRW-Lippe] Einladungen zum OWL Mumble

Chronologisch Thread
  • From: Mirjam Sturmann-Püttcher <mirjam.sturmannpuettcher AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] [NRW-Lippe] Einladungen zum OWL Mumble
  • Date: Sun, 10 Nov 2013 23:17:17 +0100

Hallo Richard,

ja es mag sein das viele es als mimimi empfinden. Nach einigen Kommentaren zu schließen ganz sicher sogar.

Ich sage nichts wenn ich eine Info sehe auf meinem bevorzugen Bereichen, die Einladung auf der Mailingliste lese, oder in der Zusammenfassung von Cord.
Absolut legitim. Alles Berechtigt.
Alles gut, bis hier hin.

Und trotzdem finde ich es übertrieben wenn ich von mehreren Leuten über alle möglichen Portale persönlich eingeladen werde, insbesondere wenn es fast immer dieselben Personen sind die mich einladen und die mich kennen und mit denen ich eigentlich im regen Kontakt stehe.

Bei Personen, die nicht aktiv sind und bei denen man nicht weiß über welche Quelle sie etwas mitbekommen, oder mit wem sie befreundet sind mag das so vielleicht Sinn ergeben.
Es mag auch diejenigen geben die sich freuen so beliebt zu sein, das viele wollen das sie unbedingt dabei sind :-D

Es hat bei mir zusätzliche 15 Einladungen ergeben, nur für letzten Montag . Mich nervt das.

Natürlich weiß ich das es keiner von denen böse gemeint hat.
Ich bin/war in den Kontakten, Listen, Kreisen. Da werden schnell Haken gesetzt ohne das groß drüber nachgedacht wird. So ist es halt. Es soll im Grunde ja nur anderen die Masse vorgaukeln. Ich weiß auch, das die gängige Meinung ist, man solle zu sagen auch wenn man nicht kann, nur um anderen zu zeigen das etwas gut besucht ist und über dieses Verhalten ebend auch andere Personen das mitbekommen, die Freunde von Freunden von Freunden. Schon erreicht man eine Masse an Menschen.

Das ist nicht meins.
Ich weiß das es einige gibt die es auch nicht mögen, die aber nichts sagen, sondern ihre Filter so einstellen, damit solche Nachrichten gleich in den Müll wandern oder blockiert werden. Wie es mir ja auch geraten wurde, aber ich eigentlich dachte das es nicht nötig sei.

Anstatt, das mein Wunsch einfach zur Kenntnis genommen wurde und entsprechend behandelt wurde, entbrennt hier eine völlig Sinn freie Debatte, an deren Ende ich der Arsch bin. Womit ich kein Problem habe. Manchmal müssen auch unbequeme Dinge gesagt werden.

Ich muss mich rechtfertigen, für etwas was ich eigentlich für reine Höflichkeit anderen gegenüber gehalten hätte.
Ich treffe auf Unverständnis, weil ich dumme Nuss doch eigentlich hätte wissen müssen dass das im Sozial Media Bereich so ist. Mein Fehler. ;-)

Wenn ich von Unternehmen unerwünschte Post bekomme, sagen ich es denen und die nehmen mich ohne weiteres aus ihren Verteiler, sollte das nicht klappen bekommen sie die Post in vielen kleinen Einzelteilen auf ihre Kosten zurück geschickt.

Ich habe meinen twitter und google+ gelöscht , ich habe mich von Kontakten entfreundet. Meine gefällt mir Angaben geändert. Meine Facebook Einstellungen verändert. Alles nur weil es für die anderen sooooo viel schwieriger ist mich nicht einzuladen.

Das ich in letzter Konsequenz vorläufig nicht mehr an dieser Veranstaltung teilnehmen werde dürfte spätestens jetzt jedem aufgehen.
Und mich wundert es nicht mehr das wir in unseren Reihen Menschen haben die bewusst ihre Kontakte nicht angeben.

Mirjam

Ach ja, obwohl mir ja zugesagt wurde das ich keine Einladungen für das OWL Mumble mehr bekomme, ist schon wieder eine in meinem Postfach. Von dem owl Mumble Acc über google+