ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW

Chronologisch Thread
  • From: Cord Beermann <cord AT Wunder-Nett.org>
  • To: Guenter Kleinpenning Teleos <gkleinpenning1 AT teleos-web.de>
  • Cc: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW
  • Date: Mon, 9 Jul 2012 23:27:59 +0200
  • Accept: text/plain

Hallo! Du (Guenter Kleinpenning Teleos) hast geschrieben:

>Offene Liste bedeutet im Grunde nichts anderes als das auch
>NICHT-Parteimitglieder für die Partei wählbar sind. Ob offene Liste
>oder nicht wurde auf der Wahlversammlung von den Parteimitgliedern
>abgestimmt. Das ist so ziemlich die einzige Formalie die zum Einstieg
>in eine Wahlversammlung erfüllt werden muss. Näheres regelt das
>Kommunalwahlgesetz NRW.

Ja, das habe ich schon durchgesehen, und dort gibt es anscheinend
keine Begrenzung bezüglich Parteizugehörigkeit (ausser das
Doppelkandidaturen nicht gehen und der Bewerber im Wahlgebiet wohnen
muss)

Oder habe ich etwas zum Thema offen/gschlossene Listen übersehen?

Das erwarte ich auch.
Cord