ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW

Chronologisch Thread
  • From: Cord Beermann <cord AT Wunder-Nett.org>
  • To: Guenter Kleinpenning Teleos <gkleinpenning1 AT teleos-web.de>
  • Cc: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW
  • Date: Mon, 9 Jul 2012 22:33:49 +0200
  • Accept: text/plain

Hallo! Du (Guenter Kleinpenning Teleos) hast geschrieben:

> Offene Listen sind bei der
>derzeitigen Mitgliederstärke die einzige Lösung.

[...]

>In Bad Salzuflen beispielsweise hatte wir bei den Linken 37
>Mitglieder und trotz allem Probleme 24 davon für die Wahlbezirke zu
>aktivieren, so dass wir es mit einer offenen Liste gelöst haben.

'wir'? Du warst dabei?

Kennst Du die Rechtsgrundlage der offenen Listen der Linken? Ich habe
noch nicht verstanden ob das nun eine echte Parteiliste war, oder ob
man neben der Partei einen Wahlverein gegründet hat. War es notwendig
Unterstützerunterschriften zu sammeln?

Cord