ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Fwd: Die Partei kassiert Spenden der Deutschen Vermögensberatung...

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Fwd: Die Partei kassiert Spenden der Deutschen Vermögensberatung...

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] [Fwd: Die Partei kassiert Spenden der Deutschen Vermögensberatung...
  • Date: Fri, 10 Dec 2010 15:32:21 +0100

Ahoi Sven.

> Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Sehr viel...

Ist aber immer eine Frage der Sichtweise. Die muss ja nicht immer
übereinstimmend sein.

Denke auch Du noch mal drüber nach :-)

> Und was du da über "Gleichheit" schreibst....da rollen sich mir sowieso
> die
> Zehennägel hoch.

Dürft wohl auch ne Ansichtssache sein.

> Das Unwort des Jahres!
Warum das?

Es gibt sogar ein Gleichheitsgesetz in Deutschland. Es gibt ein Gesetz zur
Stuergleichheit, etc.

Warum dann ein Unwort. Das sollte die Basis jeden Handelns sein...

> Wir brauchen keine Gleichheit
> sondern
> reine Transparenz.

Das habe ich auch in diesem Thread geschrieben. Über Transparenz kann man
fast jedes dieser Probleme ausstechen.

Warum wir aber keine Gleichheit brauchen erschließt sich mir nicht.
Sollten wir mal bei einem realen Treffen besprechen. Würde mich mal
interessieren, warum die ein Problem mit der Gleichheit hast.

Aber nichts desto trotz, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ist es
wichtig, darüber zu sprechen :-) und die Ansichten auszutauschen...

Greetz Andreas70