ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010

Chronologisch Thread
  • From: Łukasz Kasprowicz <lukasz.kasprowicz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010
  • Date: Sat, 14 Aug 2010 13:08:14 +0200

Hallo Stefan,

Am 14.08.2010 um 08:55 schrieb Stefan Sarzio:

> Ich dache immer die Piraten würden sich dadurch von anderen Parteien
> unterscheiden, dass sie nicht um ihrer selbst willen auf möglichst
> billigen Stimmfang gehen wollen - sondern dass es ihnen um die Sache
> selbst geht.
>
> Und was schlimm daran ist, wenn in diesem Land Leute Geld verdienen
> erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich sehe das auch ein wenig wie Andreas, jedoch geht es bei meiner Zustimmung
um das Geld verdienen.

Eher ist es eine Sache von Respekt gegenüber einer anderen Person.

Mir ist klar, dass es ein schwieriges Thema ist und es innerhalb der Piraten
bestimmt
viele gibt, die dafür oder dagegen sind. Nun da das Bundes Liquid Feedback da
ist, kann
man das ja recht schnell herausfinden.

Der optimale Weg, der mich persönlich zufriedenstellen würde und keinesfalls
gereift ist, wäre:

Google bietet eine für die Bürger kostenneutrale Möglichkeit im Vorfeld zu
widersprechen.
Diese sollte vor allem auch dazu ausgerichtet sein, Bürger ohne Internet die
Möglichkeit zu geben.

Als Spontanes Beispiel:
Google verschickt einfach Briefe in die Straßen mit frankiertem Rückumschlag.
Alternativ könnte man das auch über die örtlichen Behörden machen, die für
diese
Arbeit vergütet werden würden.

Als Anmerkung: Wenn die Kameras in den Flugzeugen so gut wären, dass man
durch die riesigen Dachfenster
etwas erkennen könnte, würde mich das auf jeden Fall stören.

Grüße aus PB