ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010

Chronologisch Thread
  • From: "Hannes Gesmann" <VOHT AT gmx.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010
  • Date: Sat, 14 Aug 2010 09:07:25 +0200

Also: Gegen Google mobil zu machen halte ich nicht für unsere Aufgabe,
solange nicht völlig klar ist, welches Verhalten genau anzuprangern ist. Und
selbst wenn dies klar wäre, dann wäre es vielleicht sogar immernoch nicht
unsere Aufgabe, sonder Aufgabe der Justiz.

Ich würde das ganze mal von einer anderen Seite betrachten:
Im Moment ist Google StreetView in aller Munde - und man hat das Gefühl, es
regen sich alle auf, obwohl keiner so richtig Ahnung hat. Das merken auch die
Bürger.

Als Service würde ich es da durchaus empfinden, sich als Gesprächspartner zum
Thema Google Street View bei einem Infostand anzubieten - schließlich sind
die Piraten diejenigen denen Kompetenz auf dem Gebiet zugetraut wird! Wir
sollten imho die Chance nutzen, zu zeigen, dass wir ein guter
Gesprächspartner sind - nicht um Stimmen zu fangen, sondern um aufzuklären.

Notwendige Voraussetzung hierfür ist imho, dass wir uns selbst und gegeneitig
aufklären, da Google Street View WEDER Harmlos NOCH teuflisch ist!

Ich bin daher dafür einen Infostand zu machen (kann aber am 21. leider
nicht), um mit den Bürgern eine sachliche Diskussion über das Thema zu
führen, damit Sie erkennen, wie ahnungslos manch andere Politiker sind. :)

Hannes

-------- Original-Nachricht --------