ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010

Chronologisch Thread
  • From: "Schwietring, Andreas" <an.schwietring AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Richard <pirat AT mysticum.de>
  • Cc: "ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de" <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Piraten in Aktion - jetzt anmelden für Infostand am 21.08.2010
  • Date: Sat, 14 Aug 2010 09:49:47 +0200

Hallo.

> Ahoi
>
> Die Städte in NRW fragen auch nicht ob es gewünscht ist das dein Haus und
> dein Grundstück vom Flugzeug fotografiert wird.
> Und die verdienen richtig Geld damit.
> Einmal das Unternehmen was die Fotos macht. Gefragt wurde ich nicht. Und
> dann die Stadt die auf Basis der Regenauffangfläche deine Abwassergebühren
> erhebt.
> Es gibt da sicherlich noch einige Punkte mehr.
>
> --
> Gruß
> Richard
> [...]

Bezugnehmend auf die E-Mail von Hannes ist das doch ein Aspekt, über denn man
in diesem Zusammenhang mit aufklären könnte. Evtl. ist dass vielen auch nicht
bewusst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Regenflächen bestimmt nicht
als erstes über die Luftbilder definiert werden. Letztendlich gibt es ein
Katasteramt.

Ciao,
Andreas Schwietring.