oberhausen - Re: [Oberhausen] Mehr politische Arbeit in OBPiratenpartei: Hass auf das Eigentum - Inland

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Mehr politische Arbeit in OBPiratenpartei: Hass auf das Eigentum - Inland

Chronologisch Thread
  • From: "Ingo Mersmann" <ingomersmann AT web.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Mehr politische Arbeit in OBPiratenpartei: Hass auf das Eigentum - Inland
  • Date: Tue, 9 Oct 2012 13:07:12 +0200 (CEST)

Hallo Daniel,
danke für Deine Nachricht. Natürlich sind beide Wege bei den Piraten von Bedeutung. Mich hat nur
"beeindruckt", wie wenig Piraten zusammentreffen, wenn konkret an einer Sache gearbeitet werden
soll oder muss. Wenn ich dann aber Mengen von Mails lese, die nur Beschimpfungen und Verunglimpfungen enthalten, ist dies für mich und andere schwer nachvollziehbar. Ich arbeite zwar nicht generell off-line, sondern bin bestrebt, die Piraten mit den Bürgern zu "verankern". Im übrigen ist es so, das ich vor jedem Schritt (z.B. Schulpolitik) die anwesenden Piraten informiere, sogar um Rat frage. Also keine Hinterzimmerpolitik.
Ich möchte Dich herzlich bitten, an der Veranstaltung zum "Schulscharfen Bewerbungsverfahren" hier in Oberhausen teilzunehmen. Es werden alle Oberhauser LT-Abgeordneten eingeladen, ebenso die Schulministerin. Der Veranstaltungstermin steht leider noch nicht genau fest. Die Einladungen gehen jedoch frühzeitig raus.
Abschließend denke ich, das ein Hinweis auch auf die bürgernahe und sachbezogene Politik die online-Piraten in der Sache ihrer Arbeit stört. da gibt es innerhalb ganz andere Störfaktoren.
Herzliche Grüße
Ingo Mersmann