nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Meinungsbild :-)

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Meinungsbild :-)

Chronologisch Thread
  • From: Hans-Peter Weyer <hpw.agpos AT googlemail.com>
  • To: beate.huppertz AT piratenpartei-nrw.de, nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Meinungsbild :-)
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 08:29:32 +0200

Warum immer gleich alles negativ sehen? Für die Frauen ist erreicht worden,
dass sie nicht in die Arbeitslosigkeit absinken müssen. Das finde ich
zunächst mal positiv! Und dass die Kandidaten hier ihren persönlichen
Einfluss, auch wenn er durch die Wahl entstanden ist, geltend machen, ist
ebenfalls positiv. Wenn jeder Direktkandidat sich in diesem Sinne einsetzen
würde hätten wir in jedem Wahlkreis zwei bis drei Arbeitslose weniger. Ich
kann daran nichts Verwerfliches sehen. Sich dagegen zu positionieren finde
ich gefährlich.

In Duisburg haben wir den Fall, dass sich ein Dirketkandidat der Piraten und
ein OB-Kandidat auf bitten der Bürger für einen Zirkus einsetzen, dessen
Familie mit 12 Personen fast in Hartz4 gefallen wären, weil man ihnen den
Zirkus wegpfänden wollte.

Was ist verwerflich daran seinen, wenn auch nur momentanen, Einfluss und
seine hervorgehobene Stellung für solche Aktionen zu nutzen? Ob das Stimmen
bringt ist dabei zweitrangig. Wichtig ist, dass hier (angehende) Politiker
bzw. Abgeordnete für die Probleme ihrer Bürger da waren.

Hans-Peter Weyer
Pressesprecher PIRATEN Duisburg
Tel. 0203-5090895
Mobil 0172-2583569