nrw-kreis-viersen - [NRW-Kreis-Viersen] 1. Saarland, 2. Frühlingsfet in Willich, 3. Anrath

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

[NRW-Kreis-Viersen] 1. Saarland, 2. Frühlingsfet in Willich, 3. Anrath

Chronologisch Thread
  • From: haraldbuhl AT online.de
  • To: Viersen Mailingliste <nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Kreis-Viersen] 1. Saarland, 2. Frühlingsfet in Willich, 3. Anrath
  • Date: Sun, 25 Mar 2012 23:09:13 +0200 (CEST)

Hallo Ihr Lieben!

Erst mal einen ganz großen Glückwunsch an die saarländischen Piraten: 7,4%
ist Megageil!

Kam heute erst so gegen 19:30 vom Frühlingsfest in Willich zurück.
Habe heute die Letzten meiner Postkarten für die Willicher Stammtische auf
dem Weg von der Bushaltestelle Stachelbeerweg in Willich-Wekeln zum
Frühlingsfest vor dem Stahlwerk in die Briefkästen verteilt.
Dann bin ich erst mal auf dem Frühlingsfest die Straßen entlang gegangen und
hab den Packen Flyer, den ich Freitags gekriegt hatte angefangen zu verteilen.
Tja, und wie nicht anders zu erwarten war, hatte als einzige Partei auf dem
Frühlingsfest die CDU einen großen Stand aufgebaut.
Etwa 30 Meter daneben, an dem Kreuzungspunkt zum Festzelt, vor dem Pavillion
des Schützenvereins in direkter Sichtlinie zur CDU, hab ich dann einfach
stehenderweise meine Flyer angeboten.
Etwa jede(r) Dritte hat sich einen Flyer geben lassen, zwei mal wurde ich
nach den Stammtischen gefragt und musste mündlich antworten, weil die
Postkarten alle waren ( Memo an mich selbst: nächstes mal mehr drucken -
lächel lieblich - ).
Nach etwa 3 Stunden waren nur noch 4 Flyer übrig und ich musste mich in
Richtung Bushaltestelle begeben, wegen dem dünnen Sonntagsfahrplan, war aber
eh kaum noch jemand da.

Was allerdings sich gezeigt hat: wir brauchen für den Raum Willich noch
jemanden aus Anrath zum Flyern u. a..
Für mich ist wegen der Busverbindung Anrath einfach nicht gut zu beflyern.
Es wäre also Ideal, wenn sich am Dienstag jemand begeistert meldet und ruft:
"Ich bin aus Anrath und ich möchte mithelfen!".
Dann brauchen wir nur noch genügend Leute zum Unterschriften sammeln, viele
Unterschreibende und eine Menge neue Flyer.

Herzlichst!

Harald