nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Wahlkampf

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Wahlkampf

Chronologisch Thread
  • From: The_Shadow AT gmx.de
  • To: "o.treskatis AT t-online.de" <o.treskatis AT t-online.de>, nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de, "Nrw Kreis Viersen" <nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Wahlkampf
  • Date: Sun, 25 Mar 2012 23:27:22 +0200

Ahoi!

Da ist viel "Pfeifen im Winde".
Es bleibt dabei - die Piraten sind "basisdemokratisch".
Bei uns dauert es eben länger, bis wir zu allen Punkten Stellung nehmen.
Zum Vergleich:
die SPD gibt es seit 1869!
die CDU gibt es seit 1946,
uns seit September 2006.

Uns gibt es in Deutschland seit
und das eben basisdemokratisch! Da kann noch nicht alles fixiert sein. Und
das wird jeder noch lernen. Wir, aber auch alle anderen - und das allen
Prognosen und Kommentaren zum Trotz.

Wir machen weiter!

Und dazu werden wir auch alle Antworten geben.

Nur eben nicht "von oben herab" und "per ORder Mufti", sondern so, wie es bei
uns eben läuft, genau so, wie Demokratie laufen sollte, nämlich von unter,
von der Basis aus.

Wenn eine Wahlbeteiligung von 67 % auf 61 % sinkt, dann zeigt eine
"Wählerwanderung" von

3000 Stimmen Grün an Piraten
4000 Stimmen FDP an Piraten
3000 Stimmen SPD an Piraten
4000 Stimmen CDU an Piraten,

das wir auf dem richtigen Weg sind, egal wie die Kommentare ausfallen.

Ach ja:

die Wahlbeteiligung fällt von 67 % auf 61 %

und ! ! !

8000 Stimmen von den "Nichtwählern"

Ja, die Kommentatoren haben für den Moment Recht:

wir, die Piraten, haben im Moment, d.h. 25.03.2012, nicht auf alle Fragen,
("die")/eine Antwort, aber wir werden mehr als "wahr genommen",

und die Kommentatoren werden Unrecht behalten.

Wir bracuhen "etwas" länger - aber das heißt nicht:

- das wir nicht Stellung nehmen
- das uns "Punkte" fehlen,

sondern:

das wir auf dem richtigen Weg sind.