nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] stimmberechtigte/ (kommunalpolitisch) aktive Piratinnen

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] stimmberechtigte/ (kommunalpolitisch) aktive Piratinnen

Chronologisch Thread
  • From: Helder Aguiar <heriag78 AT gmail.com>
  • To: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Kreis-RE] stimmberechtigte/ (kommunalpolitisch) aktive Piratinnen
  • Date: Wed, 23 Oct 2013 12:10:24 +0200

Hallo Till, hallo Liste,

ich möchte mal den Druck aus der Liste nochmal nehmen und Missverständnissen entgegenwirken:

Wir haben nicht vor auf einer AV einen KV zu gründen! (Weder jetzt noch irgendwann)

(in Ordnung, Corax?)

Eine AV ist und bleibt eine Aufstellungsversammlung. Wenn überhaupt ein KV gegründet werden soll, dann macht das eine KMV oder ein Kreisparteitag zu dem aber separat dazu eingeladen werden MUSS. (Ist auch das so in Ordnung?)

Aktuell ist in Planung eine Versammlung im Januar abzuhalten, vermutlich sogar eine AV für die Kommunalwahl (da bin ich zuwenig in der Planung). Da aber schon mal ein Raum und ein Termin existieren wird für den gleichen Tag im gleichen Raum eine KMV stattfinden, die vermutlich das Thema KV wohl nochmal auf den Schirm wirft. Das ist vermutlich das, was Michael eingeworfen hat.

Also zwei Sitzungen an einem Tag, nacheinander.

Die Zahlen, die du haben möchtest kann ich Dir leider nicht bieten, da mir die gleichen Möglichkeiten wie dir gegeben sind. Laut Verwaltungsportal gibt es im Kreis 156 Piraten. In wieweit diese Stimmberechtigt sind oder wie aktuell diese Zahl ist, kann ich Dir nicht sagen.

Zur Frage des/der Büropiraten: Auf der letzten KMV wurden drei Büropiraten gewählt. Ansgar wurde nochmal bestätigt und dazu kamen Eugen Meisner und Stefan Nohn.

Diese drei können dir konkrete Antworten geben. (wenn sie es denn tun dürfen, da ich da keinen Grund sehe, warum sie es nicht tun dürften)

Gruß Hélder

Am 23. Oktober 2013 11:10 schrieb Till Neuhaus <till.neuhaus.piratenml AT gmail.com>:
Am 23. Oktober 2013 01:11 schrieb Uwe(@Joshibaer)
<joshibaer.marl AT googlemail.com>:
> 1.) Wieviele stimmberechtigte(!) PiratInnen haben wir aktuell im Kreis RE?
> ??

Was ist an der Frage unverständlich? Stimmberechtigte Mitglieder sind
aktuell jene, welche ihren Mitgliedsbeitrag für 2013 entrichtet haben.

Das müssten entweder unsere Büropiraten wissen, oder ich muss den GenSek fragen.
Wer sind denn unsere aktuellen Büropiraten? Ist Ansgar noch Büropirat?

--
Piratenpartei Deutschland | Landesverband NRW | Kreis Recklinghausen |
Stammtisch Castrop-Rauxel | Squad:Pogo | #Pirantifa | #AuA |

Meine Patenschaft für (Neu-)PiratInnen: http://pir.at/n3

Bitte beachten: Persönliche Emails an mich, mit nicht persönlichem,
sondern politischem oder parteibetreffendem Inhalt, werde ich (im
Sinne der Transparenz) nach eigenem Ermessen veröffentlichen.

#ProTipp: Mailinglisten überwinden!