nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Fw: Re: nach der Wahl ist vor der Wahl

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Fw: Re: nach der Wahl ist vor der Wahl

Chronologisch Thread
  • From: Claas Heinrich <claas.heinrich AT gmail.com>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Fw: Re: nach der Wahl ist vor der Wahl
  • Date: Tue, 27 May 2014 15:38:17 +0200

Hallo Peter,

>Wie zum Beispiel die Position: "Ich kann (oder will) Pols nicht unterstützen, weil der 'rechts' >ist."

Wer hat denn diese Position vertreten? Ich? Nein...

>Es geht hier doch nicht (?) darum ob der eine Kandidat offiziell etwas mehr Links oder Rechts >steht

Nein das stimmt, hast du das aus meiner Mail heraus gelesen?

Dissenz haben wir eigentlich doch nur darüber, ob wir Pols für einen besseren OB halten, obwohl er uns inhaltlich nicht nahe steht. Du sagst ein Wechsel beim OB ist so extrem wichtig, das Inhalte da zurückstehen müssen. Ich sage, ich kann ihn nicht unterstützen, nur weil ich gerne eine andere Person hätte, wenn die Inhalte nicht stimmen und ich außerdem von der Person auch nicht überzeugt bin. Finde ich beides vertretbar. Man kann Pols unterstützen, ich möchte es aber nicht.
Ob wir da zu einer gemeinsamen Meinung kommen, ist eine ganz andere Sache.
Ich hätte übrigens weniger Probleme einen CDU-Kandidaten zu unterstützen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, da ist nur der "Verlegenheitskandidat" am Start, der eigentlich lieber Bundestagsabgeordneter bleiben will.

Ich kann deinen Argumenten weitgehend folgen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber ich empfinde, dass du wieder auf einer extrem persönlichen Ebene argumentierst ("unwürdiges Rumpsychologisieren", "'unwürdiges Taktieren und Kalkulieren",  "Aufgabe politischen Engagements", "Reduzierungs des Wählers zum Stimmvieh", "fein raushalten",...), auf der ich mich wie gesagt persönlich angegangen fühle, was ich nicht möchte. Denkst du wirklich, das bin ich oder sind andere engagierte Piraten die du da indirekt charakterisierst?
Würdest du ein solche Charakterisierung nicht auch persönlich nehmen?

Oder wir verstehen uns komplett falsch, aber ich verstehe nicht warum...
Kannst du mir helfen?

Viele liebe Grüße,
Claas

Wie zum Beispiel die Position: "Ich kann (oder will) Pols nicht unterstützen, weil der 'rechts' ist."