nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Fw: Re: Re: nach der Wahl ist vor der Wahl

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Fw: Re: Re: nach der Wahl ist vor der Wahl

Chronologisch Thread
  • From: "Hans Peter Lührs" <Peter_Luehrs AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Fw: Re: Re: nach der Wahl ist vor der Wahl
  • Date: Thu, 29 May 2014 02:43:33 +0200

Hallo.

Das geht ja an meiner Argumentation vorbei. Weder hier, nocht in meinem ausführlichen Beitrag habe ich gesagt, dass wir strukturell Veränderungen immer vor Inhalte stellen müssen.

Vielmehr halte ich  eine Beschränkung der Deliberation darauf, dass man kaum inhaltliche Schnittmengen mit Herrn Pols und Mädge findet, für verfehlt, weil dies ignoriert dass man hier unser Ziel demokratische Strukturen zu verwirklichen ebenso zur Anwendung brigen kann.

Ich sehe wirklich nicht, wie man bei einer Wahl, die man nach inhaltlichen Kriterien anscheinend nicht entscheiden kann, nach dem der Realisierung von demokratischen Strukturen aber schon, sich nicht entscheiden kann zwischen den Alternativen - es sei denn man Teilt das Ziel der Demokratisierung nicht.

Ich habe auch noch keine Argumente gesehen, die plausibel machen, warum man, wenn man das Ziel der Demokratisierung teilt, sich hier nicht entscheiden kann.

Grüße,
Peter