nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] Nach der Wahl ist vor der Wahl

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] Nach der Wahl ist vor der Wahl

Chronologisch Thread
  • From: Torbjörn Bartels <tbartels AT dragon-lair.de>
  • To: Heidepiraten <Nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kv-nordost] Nach der Wahl ist vor der Wahl
  • Date: Sun, 25 May 2014 21:21:07 +0200

Hallo zusammen,

ich war gerade mit Daniel bei der Wahlparty der Grünen, und wir haben
das großartige Abschneiden von Claudia gefeiert. 19,9% ist das beste
Lüneburger Wahlergebnis das Güne OB Kandidaten je ereicht haben. Leider
hat es nicht ganz gereicht um Claudia in die Stichwahl zu bekommen. Aber
zumindest gibt es diese Stichwahl, nun jedoch mit Pols. Die SPD kam
heute abend nun schon auf uns zu, und fragte, wie es denn nun weiter geht.
Ich würde das ganze hier gerne mal anstoßen. Ich persönlich (und das ist
nun wirklich nur meine persönliche Meinung) werde Mäge weder Wählen,
noch unterstützen. Dies ist eine rein taktische Entschediung. Ich glaube
es würde mit Pols wesentlich entspannter im Rat zugehen. Ausserdem tut
ein wechsel an der Spitze der Demokratie auch mal ganz gut.
Wie haltet ihr das?

Viele Grüße

Torbjörn