muenster - Re: [MS Piraten] Unterstützung des Bündnisses

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Unterstützung des Bündnisses

Chronologisch Thread
  • From: "Markus Gronotte" <markus.gronotte AT gmx.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Unterstützung des Bündnisses
  • Date: Fri, 20 Jan 2012 16:43:20 +0100

Ergänzende Idee...

Was haltet ihr davon, wenn wir uns folgendes Plakat basteln.
Hintergrund (Stoff) hellorange (piratenfarbe halt), Piratenlogo mit drauf, und Text: "

NPD-Verbot durch
Volksabstimmung !
"

Mein Problem mit den zuletzt aktuellen Diskussionen um ein Verbotsverfahren ist,
dass ein Verbotsverfahren durch den Bundestag beschlossen wird und man dies als Beweis dafür bezeichnen kann,
dass wir keine echte Demokratie hätten, würde ein Verbotsverfahren auf diesem Weg gestartet.

Würde der Beschluss durch eine Volksabstimmung beschlossen,
gäbe es diese Argumentation nicht, weil das Verbotsverfahren dann ja "echt-"demokratisch getroffen sein würde.

Das wäre IMHO deutlich piratiger bzw programmkonformer, als eine stumpfe Gegendemo.
Man hätte dadurch nicht nur gegendemonstriert, sondern direkt unser Hauptanliegen mit untergebracht.

Ab Februar wohne ich außerdem in Münster und könnte mich bei der Erstellung des Plakats aktiv beteiligen.
Irgendwer mit künstlerischen Fähigkeiten müsste nur das Piratenlogo und den Text auf den Stoff kriegen.
Sowas kann ich nicht.

Gruß,
Markus