muenster - Re: [MS Piraten] Wahlkampfthema "Nichttödliche Waffen"

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlkampfthema "Nichttödliche Waffen"

Chronologisch Thread
  • From: Jan Vitense <jan.vitense AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlkampfthema "Nichttödliche Waffen"
  • Date: Tue, 25 Aug 2009 10:12:24 +0200

> So abwegig finde ich das Kommunal aber auch nicht wenn man bedenkt, dass
> das Ordnungsamt auch schon Pfefferspray dabei hat, eine Waffe nach
> deutscher Gesetzeslage. Also vielleicht doch ein kommunales Thema.
Wichtig finde ich, dass auch Pfefferspray nur zur Selbstverteidigung
eingesetzt wird.
Ganz aktuell in Münster: Da hat die Polizei mit Pfefferspray eine
Studentenparty aufgelöst [1]. Die Hintergründe kenne ich allerdings
nicht. Evtl. wäre es aber gut für uns, hier etwas zu recherchieren und
das dann anzuprangern bzw. striktere Regeln für die Polizei zu fordern.
Grüße,
Jan

[1] http://astamuenster.wordpress.com/2009/08/24/polizei-baracke/

--