muenster - Re: [MS Piraten] Wahlkampfthema "Nichttödliche Waffen"

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlkampfthema "Nichttödliche Waffen"

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlkampfthema "Nichttödliche Waffen"
  • Date: Tue, 25 Aug 2009 09:55:57 +0200

Hi Jan,

2009/8/25 Jan Vitense <jan.vitense AT gmx.de>:
> Moin!
>
> Ich finde, wir Piraten sollten uns gegen den Einsatz von sog.
> "Nichttödlichen Waffen" bei der Polizei in Deutschland einsetzen.

Gute Idee.
"Nichttödliche Waffen" ist eh ein Modewort, es gibt da eine
Alternative zu, ich glaube 'weniger tödliche Waffen'. Weil das
"nichttödlich" widerlegt ist. Wenn ich mir die Videos ansehe, die über
Taser in Amerika kursieren, wird mir schlecht. Derartige Zustände
möchte ich hier nicht. Ja, das sit ein gutes Thema für die Lands- und
Bundesebene.
Alle "weniger tödlichen Waffen" zielen darauf ab, Gehorsam zu
erzwingen, nicht nur Taser, sonder auch Mikrowellenwaffen. Das
schlimme an den Dingern ist, das sie Häuserwände durchdringen, und man
somit keinen Schutz mehr hat vor den Waffen hat. Und die aktuelleren
Systeme haben eine Reichweite von rund 800m. Die Hersteller wollen
diese Waffen im zivilen Bereich platzieren, logisch, für die ist das
bares Geld.
Für mich eine Perversion.

Gruß
Christian