duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Austritt aus KV Duesseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Austritt aus KV Duesseldorf

Chronologisch Thread
  • From: pthread <pthread AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Austritt aus KV Duesseldorf
  • Date: Fri, 03 Dec 2010 15:42:05 +0100

Ahoi,

On 12/02/2010 05:43 PM, Michael Angemeer wrote:
> Es würde mich sehr freuen wenn Du es Dir trotz reichlicher Überlegung
> eventuell doch noch mal anders überlegen würdest.
> Zum Glück ist eine solche Entscheidung aber ja nie endgültig und bis
> in alle Ewigkeit.

Genauso ist es. Wenn sich die Situation ändert, werde ich neu entscheiden.

[...]
> Da du dich mit Kreon und Grumpy hätttest identifizieren können und mit
> dem jetzigen Vorstand nicht, schliesse ich daraus, dass Du dich mit
> Sebastian G. nicht identifizieren kannst.

Richtig erkannt. Da kann jemand also zwischen den Zeilen lesen.

[...]
> Aber es war leider niemand von den anderen erwarteten Kandidaten
> mehr aufgestellt, da sie entweder zurückzogen oder durch Abwesenheit
> (nicht) glänzten.

Meine Frau hat mir zum Geburtstag eine Karte für Deep Purple geschenkt.
Ich habe ihr einfach zu spät gesagt, daß eine KMV an dem Tag stattfindet.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich wollte bleiben, aber
auch die alten Hard-Rocker sehen. Ich habe mich für "Smoke on the Water"
entschieden. Auch, weil ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, aus
dem KV auszutreten.

[...]

Dies hat den Streit um die Finanzordnung eigentlich beendet.
Vielleicht lag ich falsch, vielleicht wollte ich es einfach
zu gut, zu ordentlich.
Man sagt: Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut.
Nach nochmaligen Lesen des obigen: ja, ich lag falsch. Sorry.

[...]

KV und Crews können nebeneinander existieren und sich gegenseitig
unterstützen. Ob der Heimathafen KV heißt oder Büropirat ist
nebensächlich.

> Ich denke, das "Postengeilheit" als Motivation durch die Beschneidung
> der Rechte des Vorstands durch die jetzige Satzung nicht zutreffen kann.
> Sehe für den Vorstand eigentlich keine Privilegien oder Vorteile, sondern
> nur Arbeit.

Leider hatte ich genau in dem Moment, wo Seb666 eine vereinfachte
Finanzordnung durchdrücken wollte, den Eindruck, daß er er den KV
um jeden Preis wollte - egal ob gut, oder schlecht organisiert -
Hauptsache KV. Als wäre er an einen Posten im KV "sehr interessiert".

Ich bin keine Tratschtante, Gerüchte interessieren mich eher wenig.
Und ich lasse mir von Gerüchten meine Meinung nicht bilden.
(Referenz auf eine E-Mail von Seb666 vom 02.12.2010, 20:23)

Ich war aber bei Teil 1 der Gründungs-KMV dabei. Der Eindruck war
einfach da. Ich weiß nicht, wie die anderen es empfunden haben.
Ich sitze nicht im Sebs Kopf und kann seine wahren Beweggründe nicht
kennen. Deshalb habe ich es als persönliches Empfinden formuliert.
("das Fühl")

[...]
> Das war doch nur einer unter vielen Punkten, da jetzt den Austritt dran
> fest zu
> machen würde ich nicht verstehen.
[...]

Das war der eine Tropfen zu viel für mich.

[...]
> Wenn alle jetzt leider ausgetretenen da gewesen wären, hätten sie das
> Ergebnis
> entscheidend selber mitbestimmen können, daher war ich sehr verwundert, das
> sie leider nicht kamen.
>
> Aber nicht kommen, sich bewusst der Stimme enthalten und hinterher über
> das nicht genehme Ergebnis beschweren finde ich sehr paradox.

Nunja. Wenn die Entscheidung zum Austritt gefallen ist, bevor der KV
gegründet ist, ist es nur aufrichtig, den Vorstandswahlen fernzubleiben.
(austreten kann man nur, nachdem der KV gegründet ist, nicht vorher)
Ich für mich habe am 28.11.2010 eigentlich schon entschieden - spätestens
mit der Rücknahme meiner Kandidatur. Mit der Verkündung ein paar Tage
gewartet, um mir selbst dessen ganz sicher zu sein.

[...]
> Leider kommt diese Spaltung meiner Meinung nach von den "Gegnern" quasi
> überhaupt erst durch ihre Austritte.

Hier von Ursache und Wirkung zu sprechen ist schwierig.
Ich habe versucht, die Ursachen zu erläutern, die *mich* dazu
bewogen haben, meinen Austritt zu erklären. Das war die von
mir gespürte Spaltung der Gruppen.
Ja, ich muß Dir Recht geben, daß die Austritte die Spaltung
vertiefen. Die Ursache sehe ich aber woanders. Die Grabenkämpfe
auf der Landesebene gehen nicht spurlos an Düsseldorfer Piraten
vorbei.

> Ich finde es traurig, das sie die zwar knappe Entscheidung für den KV nicht
> akzeptieren und jetzt austreten, anstatt aktiv einfach das beste dran,
> draus und
> drin zu machen.

Habe ich versucht, hat nicht funktioniert.

[...]
> Nicht etwa wegen "Fraktionszwang" der Crew?

Nein. Es gab zwar im Vorfeld Diskussionen in kleinen Runden.
Es war aber meine persönliche Entscheidung. Für die ich mir
Zeit genommen habe.

:-)
pthread

--
Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html