duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Austritt aus KV Duesseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Austritt aus KV Duesseldorf

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Austritt aus KV Duesseldorf
  • Date: Thu, 02 Dec 2010 16:49:01 +0100

Aloahe!

Bei einer so schön ausführlichen und sachlichen Begründung – danke an
pthread für die Mühe – an die ganze Düsseldorf-Liste, mag ich nun doch
einmal eine Reaktion zeigen, auch wenn es die Situation nicht bessert.
Bestenfalls offenbare ich eine Art Betriebsblindheit, die man ja dann mal
irgendwann aufklären kann.

Zitat von pthread:
Im Gegenteil - ich habe gehofft, daß der KV unser
"Heimathafen" werden würde.

Das klingt doch schön: Zusammenarbeit und Heimathafen trotz nur teils
geliebten
Kreisverband.

Leider verstehe ich immer noch nicht ganz, was danach passiert ist..
Aus meiner Sicht:

- Es gab größere Diskussionen um die Finanzordnung.
- Die Vertagung war nötig.
--- soweit klar.
- Allerdings passierte danach leider nicht viel an Abstimmungs- und
Ausarbeitungsarbeit zur FO.
--- soweit so schade.
- Zwei bis drei Leute (von ca. 30 beteiligten Piraten!) haben anfänglich mit
Unterstellungen um sich geworfen.
--- ärgerlich, aber kein Grund, eine Gruppe von 100 Piraten zu
verlassen/spalten/ignorieren (Verb je nach Sichtweise) und auf das eigene
Stimmrecht zu verzichten.
- GrmpyOldMan hat seine Kandidatur für den Vorstand zurückgezogen
--- was wirklich mehr als schade ist, aber in meinen Augen keinen Austritt
begründet. Wir hätten im 1. Quartal 2011 einen neuen Vorstand wählen können,
wenn die aktuelle Zusammensetzung nicht gefällt. Dass eine
Personalfrage in der
Piratenpartei zu Austritten führt, finde ich persönlich gar kurios.

Um ganz ehrlich zu sein: Weltfremd wie ich bin, hatte ich mit
EINTRITTEN in den
KV gerechnet.. Eintritten von Piraten aus Hilden, Ratingen, Erkrath
etc., damit
diese Piraten bei der nächsten KMV mitbestimmen können.

BTW: Eintritte – formal "Wechsel" – sind natürlich trotz einiger Austritte
weiterhin möglich. KV-Mitglieder bekommen in den meisten Fällen auch kein
Brandzeichen oder sichtbare Dämonenmerkmale.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)