duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Strukturdebatte: Shitstorm vs. Ergebnis (war u. a. : [Crew-Han-Solo] Antrag für das nächste Crew-Treffen)

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Strukturdebatte: Shitstorm vs. Ergebnis (war u. a. : [Crew-Han-Solo] Antrag für das nächste Crew-Treffen)

Chronologisch Thread
  • From: Michael Angemeer <pirat AT angemeer.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Strukturdebatte: Shitstorm vs. Ergebnis (war u. a. : [Crew-Han-Solo] Antrag für das nächste Crew-Treffen)
  • Date: Mon, 26 Jul 2010 19:39:28 +0200

Moin,

Am 24.07.2010 um 21:04 schrieb Seb666:
Die zum 01.08. anberaumte KMV, die aus mir unerfindlichen Gründen abgesagt wurde, ist seitens der Crew Düssel-Piraten beschlossen worden. Alle vier Anwesenden auf der Sitzung waren ohne wenn und aber für eine Kreisverbands-Gründung!

Das war am 12.5.
Seitdem sind mehr als 3 Monate Stukturdebatten geführt worden, da werden sich mittlerweile einige Meinungen geändert oder präzisiert haben und ergänzend dazu steht im Crewprotokoll noch folgendes:
"Die Zeit bis zum 1. August soll genutzt werden, um zusammen mit allen Düsseldorfer Crews und Piraten eine konsensfähige Satzung für den Kreisverband Düsseldorf zu erarbeiten."

Da ich eine solche Satzung bisher noch nicht gesehen habe, kann ich, bis diese existiert, somit auch nicht für einen dadurch geregelten Verband stimmen.
Genauso lese ich mir, bevor ich unterschreibe, Verträge immer erst durch und unterschreibe nicht vorab einen Blankovertrag.

Das ist auch mit einer der "unerfindlichen" Gründe für die Absage, weil ohne vorher gefundenen Konsens kann man schlecht über irgend etwas abstimmen.

Vielleicht sollte man auch erst mal über Bezirks- oder Gebietsverbände als Alternativen weiter nachdenken, oder warum hatte Matthias aus eurer Crew sonst am 4.7. zur Versammlung einberufen?
Auch die Idee von Kreon mit den Liquid-Verbänden fand ich ziemlich gut.