duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Strukturdebatte: Shitstorm vs. Ergebnis (war u. a. : [Crew-Han-Solo] Antrag für das nächste Crew-Treffen)

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Strukturdebatte: Shitstorm vs. Ergebnis (war u. a. : [Crew-Han-Solo] Antrag für das nächste Crew-Treffen)

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: dvh AT piratenpartei-nrw.de, Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Strukturdebatte: Shitstorm vs. Ergebnis (war u. a. : [Crew-Han-Solo] Antrag für das nächste Crew-Treffen)
  • Date: Sat, 24 Jul 2010 16:53:13 +0200

nur kurz zu folgender Ansage:

Am 24. Juli 2010 15:18 schrieb Dirk <dvh AT piratenpartei-nrw.de>:

> @einige, aber besonders @Seb666/@Kai:
> Seid Ihr sicher, dass die Art wie Ihr das im Moment angeht zu einem Ergebnis
> führt das Ihr mögen werdet? Ich habe da, unabhängig von irgendwelchen
> Gründungen oder nicht Gründungen, ernste Zweifel. Mit der Art meine ich
> sowohl die Mail-Schnellfeuer-Gefechte, die hier immer wieder, oftmals nur
> über isolierte Details und persönliche Befindlichkeiten, aufflammen, als
> auch die, ja nicht im Konsens der Betroffenen und auch nicht an alle
> Betroffenen erfolgte, Einladung zum 05.09.

Wir, insbesondere ich, waren meiner Meinung nach vollkommen friedlich
bis zu Franks Ansagen. Ich war, wie ich darstellte sehr enttäuscht von
diesen, insbesondere weil ich darauf wartete, dass Frank, der sich mit
der Thematik deutlich auseinandergesetzt hat, sich dazu äußert. Man
möge das überprüfen und mir das Gegenteil beweisen. Aus meinen darauf
folgenden Mails sprach eine bittere Enttäuschung und ich gebe zu, dass
ich damit der Diskussion keine gute Wendung gegeben habe. Das muss und
werde ich mir ankreiden lassen.

Was den Konsens betrifft, so danke ich dir vielmals(!) für diese
Ansage, denn die AG-Düsseldorf ist definitiv nicht mehr oder weniger
in der Lage Konsensentscheidungen zu treffen, als es eine Crew ist.
Wenn du die Mails verfolgst, dürfte dir klar werden, dass das für mich
auch ganz klar ein Pro-KV-Punkt ist. Eine AG kann man ignorieren und
jederzeit überstimmen, einen KV, bzw. eine MV hingegen, zu der wir ja
mehr oder minder regelmäßig als KV einladen wollen, trifft
legitimierte Entscheidungen, die imho keine Crew und keine AG
überstimmen kann.

Ich halte es also für fragwürdig, bin dir aber sehr dankbar, diesen
Punkt aufgegriffen zu haben, die Crewentscheidungen hier auf dieser
Ebene anzugehen, denn unsere Crew ist genauso viel oder wenig
legitimiert, diese Entscheidung zu treffen, wie die AG Düsseldorf
legitimiert war, den Termin 1.8. auf unbestimmte zeit zu kippen. Und
wenn man das mal verinnerlicht hat, kann man sich ausrechnen, wo man
mit der AG landen wird, wenn nicht alle mitmachen.

Gruß
Kai