bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Finanzierung oder Aufgabe der Infostände in Stuttgart?

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Finanzierung oder Aufgabe der Infostände in Stuttgart?

Chronologisch Thread
  • From: Julia Rott <julia.rott AT gmx.de>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Finanzierung oder Aufgabe der Infostände in Stuttgart?
  • Date: Fri, 16 Jul 2010 01:03:45 +0200

Hi Bernd,

Am 16.07.2010 00:48, schrieb Bernd Eckenfels:

> Bitte nicht auf diese Art diskutieren. Es ist auch ein Skandal wenn ein
> Stammtisch ein Großteil des Budgets erhält.

Verhältnismäßig sollte es schon sein und Grenzen sollte es geben, das
ist klar und darüber muss man reden.
Aber von vorneherein ausschließen, dass der Bezirksverband die Kosten
übernimmt und das auf die Stammtische abwälzen? Man muss ja nicht
herausfordern, dass die aktiven Piraten im Gegenzug z. Bsp. jeden km
Sprit auf dem Land beantragen oder da eben sonst keine Plakate hängen.
Eine demotivierende Entscheidung kann ich mir wenig vorstellen...

Stuttgart liegt da mit seinen 22 Euro pro Monat noch relativ günstig,
Esslingens Gebühren sind ja fast schon unverschämt.

Und klar ist auch, dass am Ende weniger Geld für Plakate und Flyer da
ist. Aber dann ist es doch sinnvoll und nachvollziehbar, wenn man klar
sagt, man hat x Material für jeden Wahlkreis und wer mehr möchte, muss
Spenden sammeln. Wo ist denn da das Problem, das kommt doch sowieso auf
uns zu, oder nicht?

Nicht am falschen Ende sparen.

Grüße
Julia