bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Finanzierung oder Aufgabe der Infostände in Stuttgart?

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Finanzierung oder Aufgabe der Infostände in Stuttgart?

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Eckenfels <bernd-10 AT eckenfels.net>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Finanzierung oder Aufgabe der Infostände in Stuttgart?
  • Date: Thu, 15 Jul 2010 23:33:55 +0200

On 15.07.2010 23:01, Julia Rott wrote:
> Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Stammtische keine offizielle
> Gliederung sind, keine Einnahmen haben und es daher Sache des BzV S ist,
> solche Gebühren zu tragen. Hätte nicht gedacht, dass man sowas
> diskutieren muss.

Sehe ich auch so, aber man muss auch abwäägen. Wenn (und ich weiss nicht
ob das hier der Fall ist) ein (immerhin aktiver Stammtisch) sehr viele
Kosten verursacht so muss man abwägen ob das Fair gegenüber den anderen
ist. Wobei hier Fairness ein "wo bringt es am meisten" ist.

Aus dem Grund finde ich kann man keine Regelnung "jeder WK bekommt x
Eur" oder "pro pirat x" nehmen. Das führt dazu dass an einer Stelle
budgets knapp werden und an der anderen ausgeschöpft werden.

Dann kommt noch dazu dass eine verbindliche Kostenübernahme auch auf die
Spendenberitschaft schlägt. Alles in allem halte ich die Fallweise
Entscheidung am geschicktesten.

Das kann ich aber auch nur sagen weil bisher unser Infostand-Budget im
RBz KA noch nicht ausgeschöpft ist und keiner abgelehnt werden musste.
Aber auch hier gilt: erst beantragen damit wir eine Budgetplanung machen
können.

Gruss
Bernd