bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Kaufmann <piraten AT shutterworks.org>
  • To: bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst
  • Date: Mon, 13 Jan 2014 20:14:16 +0100

On 13.01.2014 14:34, ma wrote:

> Denke das würde ich für IOS und Android hinbekommen.
Wie, nicht Threema sondern selber basteln?

Soll mir recht sein, wenn jeder etwas $Dollar ausgeben möchte. Sparen
wir und Arbeit und müssen dann nur noch KeySignPartys organisieren. So
erreichen wir nicht die Leute die kein billing im PlayStore oder
AppStore haben.

XMPP existiert, das wisst ihr? :D Man muss das Rad nicht neu erfinden, meistens gibt es die gewuenschte Loesung schon seit Jahren standardisiert – waere in dem Fall beispielsweise XMPP/Jabber und/oder eine wie auch immer organisierte Mailingliste, auf der sich die Leute mit passendem Push-Mail-Account subskribieren.

regards,
-stk