bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst

Chronologisch Thread
  • From: ma <freesbie1973 AT gmail.com>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst
  • Date: Mon, 13 Jan 2014 20:32:02 +0100

freesbie

An 13. Januar 2014 at 20:24:59, Stefan Kaufmann (piraten AT shutterworks.org) schrieb:

On 13.01.2014 20:17, ma wrote:

> Dann hast du den Hut auf um es den Leute beizubringen wie eine
> ordentliche Kommunikation stattfinden kann/soll/muss…
> Beidseitig: master and servant

Ich find das komisch, dass ich aktuell immer Huete aufsetzen soll, wenn
ich schon auf Loesungen hingewiesen habe :D

Sorry :)

XMPP ist beispielsweise hier beschrieben:
<http://wiki.ubuntuusers.de/XMPP>, eine Liste von Clients (auch fuer
Smartphones) findet sich auf
<https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_XMPP-Clients>, Xabber waere
beispielsweise etwas fuer Androidphones. Auf
<http://xmpp.org/xmpp-software/clients/> finden sich dann sogar noch
Clients fuer iOS, z.B. Monal.

Mit der XMPP-Extension XEP-0045 lassen sich Multiuserchats realisieren,
siehe <http://xmpp.org/extensions/xep-0045.html>.

In der eigentlichen Idee steckte der Ansatz einer OneWay-Lösung, was XMPP so ja nicht ist- soweit ich weiß. Lasse mich da gerne eines besseren belehren..

Hast du dazu eine Idee?

regards,
-stk