bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Waibel <ml4twaibel AT gmx.de>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Idee/Vorschlag: Dinglichkeitsnachrichtendienst
  • Date: Mon, 13 Jan 2014 17:19:19 +0100

Haben wir denn jemanden, der im Programmieren von Apps Erfahrung hat? Und hat derjenige auch die Zeit und Muße für sowas?

Am 13.01.2014 um 14:34 schrieb ma <freesbie1973 AT gmail.com>:

freesbie schrieb:
> Denke das würde ich für IOS und Android hinbekommen.
Wie, nicht Threema sondern selber basteln?

Soll mir recht sein, wenn jeder etwas $Dollar ausgeben möchte. Sparen wir und Arbeit und müssen dann nur noch KeySignPartys organisieren. So erreichen wir nicht die Leute die kein billing im PlayStore oder AppStore haben.

> Wer solche PNDs dann absetzen kann, muss noch erörtert werden.
> Vermutlich dann ein Vorstandsknecht
PND??? Wasn das schon wieder? :)

War minimalists Idee PND = Piraten Nachrichten Dienst ;) Pira

„Notrufe” sollten schnell ankommen, drum würde ich mal den
Teilnehmern trauen, dass kein Nonsens raus geht! Wenn das ganze auf
einzelne KVs begrenzt bleibt, sehe ich keine Gefahren. Vielleicht kann man
ja auch zwischen Notruf mit PlingPling und normaler Nachricht ohne Pling
unterscheiden.

Alternativ: Kann man bei Twitter zwischen „wichtigen” und
„unwichtigen” Tweets oder Twitterern unterscheiden? Kann nicht
mitschwätzen, habs nicht ;) Aber falls ja, könnte man das ja auch mit
Twitter realisieren!?

Puh… das überschreitet schon wieder den Grundgedanken: Keep it simple.

Der Grundgedanke war folgender:
- Viele Piraten im KV schnell, billig und sicher zu erreichen. SMS ist zu teuer für einen Rundruf
- Nicht jeder ließt immer E-Mails, nicht jeder nutz Twitter
- Fast alle haben ein Smartphone

Darum: Schmale kleine App die als Pager fungiert

Für andere Ideen bin ich mehr als offen… Darum ja hier die Diskussion ob Sinnvoll oder nicht und überhaupt