bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: Jenny Bungart <jenny.bungart@yahoo.com>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 17:24:17 +0100 (BST)

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du morgen zum Stammtisch kommen wirst,
deswegen antworte ich dir kurz. :)

Ich glaube, du siehst gerade nicht, wo für die Meisten das Problem liegt:
wenn ich das richtig verstanden habe, geht es weniger darum, ob der CSD an
sich unterstützenswert ist, sondern um die Frage, warum speziell der
Wuppertaler CSD trotz großer Sponsoren so viel Geld kostet. Denn mit einher
geht die Frage, wie die Wupperpride das Geld nutzt, ob also dieser Verein
unterstützenswert ist - nicht wie unterstützenswert CSDs allgemein sind.

Da gab es hier auch ganz andere (oder anders zu interpretierende; ich gebe,
nachdem in meine Äußerungen schon falsche Eigenschaften/Motivationen gedeutet
wurden, nicht mehr allzu viel auf die genauen Formulierungen) Stimmen, aber
ich denke, das ist das wesentliche Problem der Mehrheit.
Ich, die den Vorschlag, einen Stand zu machen, überhaupt eingebracht hat,
kann das Problem nachvollziehen. Aber ohne mehr Informationen zur Wupperpride
und deren Organisation/Aktionen habe ich nicht viel für/gegen die
Organisation in der Hand.

Dass du nicht von Anfang an mitdiskutiert hast, weil du nicht sofort
kontaktiert wurdest, kann ich absolut nachvollziehen.

Okay, war jetzt nicht ganz so kurz. Versuch bitte, nicht gleich einige, die
skeptisch sind, in die Homophobie-Schublade zu stecken. Ich denke, wenn
jemand behauptet, Schwule, Lesben (etc, etc) hätten, platt gesagt, keine
Probleme und bräuchten von daher keine zusätzliche Unterstützung, zeugt das
weniger von homophoben Einstellungen, als von Unkenntnis über die Lage der
Betreffenden. Da hilft kein Vorwurf, sondern Aufklärung.

Liebe Grüße
Jenny