bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander 'zk4r' Eßer" <aesser@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal
  • Date: Fri, 8 Jun 2012 12:39:47 +0200 (CEST)

Ahoi!

Ich plädiere auch, die Unterhaltung am Montag weiterzuführen.
Ein paar Dinge möchte ich allerdings nun auch einmal loswerden und hoffe am
Montag auf eine ordentliche Diskussion.
1. Der Antrag ist beim Vorstand gestellt und es stehen genügend Piraten hinter
dem Antrag. Daher muss nun der Vorstand entscheiden, ob Geld für die
Veranstaltung zur Verfügung steht oder nicht.
2. Während des Wahlkampfs hat man auf jedem CSD mehrere Parteien gesehen. Die
Intention dahinter ist einfach: "Hier können wir Wähler sammeln..." - Wir
haben
uns jedoch vorgenommen, dass wir auch außerhalb des Wahlkampfs Fahne zeigen.
Und
da ich für eine diskriminierungsfreie Welt kämpfe (und auch denke, dass unsere
Partei da mitkämpft) finde ich die Teilnahme am CSD sehr wichtig.
3. Ist es gut für die Menschen, welche aus Überzeugung auf den CSD gehen (eben
weil diese nicht nur Party machen wollen), zu sehen, dass die Piraten auch
außerhalb des Wahlkampfs für ihre Werte einstehen.
4. Argumente wie "Es liegt nicht in meinem Interesse daran teilzunehmen!" oder
"Ich bin nicht betroffen, warum sollte ich da zustimmen?" möchte und kann ich
nicht mehr hören. Da könnte man auch sagen: "Ich bin deutscher, warum sollte
ich
die Nazis blockieren? Die wollen mir doch nichts!".
5. Der genannte Verein ist gemeinnützig...

Und nun an Jenny:
Solche Diskussionen kommen öfters bei den Piraten auf. Sich darüber aufregen
bringt nichts. Ich finde es aber klasse, dass du so lange durchhältst. Wichtig
für dich ist erst einmal: Wir haben auf dem Stammtisch am Montag genügend
Unterstützer für dieses Projekt gefunden. Es liegt nun am Landesvorstand, ob
die
150€ investiert werden oder nicht. Zudem haben wir bereits die Unterstützung
von
einigen Queeraten (Pirateninterne Gruppierung, welche z.B. auf dem CSD in
Düsseldorf, Siegen, Köln, etc. war).
Dazu möchte ich dir noch eines deutlich machen: Die Piratenpartei steht u.A.
für
eine diskriminierungsfreie Welt. Ich bitte dich, diese Diskussion nicht falsch
zu verstehen. Viele Dinge kommen per E-Mail ganz anders rüber, als gemeint.
Diese Diskussion wird am Montag noch einmal auf dem Stammtisch aufgenommen und
ich würde mich freuen euch beide da wieder begrüßen zu können.

Und nun bitte ich die Diskussion einzustellen. Ein einfacher
Informationsaustausch über die Mailingliste ist damit nicht gemeint. Argumente
für oder gegen können meiner Meinung nach noch gerne gegeben werden, doch
bitte
dann erst am Montag auf dem Stammtisch kommentieren. Wenn der Mats uns was
gutes
tun will, kann er gerne die Für- und Gegenargumente sammeln, damit wir am
Montag
eine Diskussionsbasis haben.

Gruß Alex

tunefish <tunefish@o2online.de> hat am 8. Juni 2012 um 01:39 geschrieben: