bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: Rechtsanwalt Brink <kontakt@rechtsanwalt-brink.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal
  • Date: Thu, 07 Jun 2012 02:19:05 +0200

@ Ralf

Am 06.06.2012 21:52, schrieb Ralf Gloerfeld: ......

PS: @Markus, danke für deine Offenheit, mir war es bisher ja bekannt, hier hast du es mal wieder bestätigt, das du nur auf deinen Vorteil bedacht bist. Villeicht fällt dir ja mal auf, das du dafür doch in der falschen Partei bist

Ich geh mal davon aus das ich gemeint bin, oder war ein anderer MarKus gemeint, ich schreibe mich nämlich mit dem dir gut bekannten Buchstaben "C".
Ich glaube jetzt hackst, wo habe ich das denn geschrieben?

Meinst du etwa folgende Stelle?
"Die Anliegen des Vereins Wupperpride sind nicht die meinen.  Ich habe nichts von einem CSD. Als Nichthomosexueller auch nicht von der Erfüllung anderer Forderungen der Community, mithin unterstüzte (Konjunktiv nicht Imperfekt!) meine Teilnahme bzw. Zahlung fremde Interessen. Wo ich irgendeine Problematik für irrelevant erklärt haben soll, entzieht sich meiner Wahrnehmung."
Das war die Erklärung einer vorher (möglicherweise absichtlich) falsch verstandenen Textstelle. Ich hatte dich eigentlich für hinreichend gebildet gehalten um deine eigene Muttersprache zu verstehen. Oder kennst du einfach nur das Wort "mithin" nicht? Dann wäre dein Lapsus allerdings verständlich. Oder kannst du dir nur einfach nicht vortellen, daß man auch jemand unterstüzen kann, ohne davon einen Vorteil zu haben, aber einfach nicht das gefühl haben möchte dabei über den Tisch gezogen zu werden? Noch einmal in einfachem Deutsch: Ich halte es für äußerst seltsam, daß jemand den man (ich) unterstützt, dafür von diesem Unterstützer (mir) Geld verlangt! Nichts anderes habe ich geschrieben und dabei sogar noch die Konjuntivform des Wortes "unterstützte" kenntlich gemacht.

Wo bin ich in  meinem bisherigen Verhalten in der Partei auf meinen Vorteil bedacht gewesen? Ich hoffe für für dich, das du dies belegen kannst, ansonten hast du gerade die Grenze massiv überschritten!

Ich habe von der Mitgliedschaft keinerlei persönliche Vorteile, allenfalls einige neue Freunde. Was zum teufel ist eigentlich in dich gefahren? Habe ich dir dein Förmchen weggenommen oder was bitte? War die AK-Gründung so schmerzhaft? Oder war ich etwa so böse mir nicht jede meiner Handlungen von dir sanktionieren (das heist im Übrigen gutheißen) zu lassen. Oder war die Tatsache, daß ich im Wahlkampf wie viele andere auch, aber längst nicht alle, Geld und Zeit geopfert habe, deshalb eigennützig, weil ich die Kosten nicht der Partei in Rechnung gestellt habe. Oder ist dies die retoukutsche für meine Haltung zu deinem in meinen Augen strategisch vollkommen unsinnigen Einwohnerantrag. Fragen über Fragen.
Oder habe ich etwa einen Anspruch auf etwas erworben, von dem ich nur nichts weiß, dann bitte natürlich ich um entsprechende Aufklärung, damit ich einen solchen persönlichen Vorteil eventuell nutzen kann.

In der falschen Partei? Nö eigentlich nicht, wenn ich alleine wäre mit meiner Kritik bzw. eigentlich nur der Unterstüzung der Kritik anderer, dann müsste ich mir Gedanken machen. Aber so nicht, ich segle nur unter Piratenflagge, ein Boot reicht mir! Ich brauche keine sonstigen Spielwiesen.

Ich verlange von dir eine Erklärung oder eine Entschuldigung!
Ich hatte bislang geglaubt - ok eher gehofft -, daß bei den Piraten zumindest Faiplay und eine offene (transparente) Diskussion Usus seien.
Aber wahrscheinlich ist das von mir zu utopisch gedacht.

Aber zumindest in einem Punkt bin ich dir dankbar: ich hatte bis zuletzt noch gedacht, daß man mit dir einen Konsenz im Sinne der gemeinsamen Sache erzielen könne. Diesen Aufwand kann ich mir wohl sparen, das ist in der Tat ein Vorteil!

Mit der gebührenden Hochachtung

Marcus

Rechtsanwalt Marcus Brink
Oberer Grifflenberg 140
42119 Wuppertal

Telefon: 0202-6956271 / Fax: 0202-6956273