bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander Reinshagen ARSENmedia" <rh@arsenmedia.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Finanzierung CSD Wuppertal
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 23:04:15 +0200 (CEST)

150€ sind recht (fast zu) teuer, keine Frage. Wir sind aber kein
gemeinnütziger Verein, sondern eine mittlerweile große Partei die auf dem CSD
gegen Diskriminierung Flagge zeigen aber auch für ihre Ideen und
Vorstellungen werben möchte. Außerdem wollen wir doch auch nah beim Bürger
sein und mit ihm ins Gespräch kommen, für dieses spezielle Thema bietet sich
ein Stand auf dem CSD an. Wir haben im Bund und Land ein sehr tolerantes
Programm verabschiedet, welches die Piratenpartei nun auch nach außen
vertreten sollte.
Ich kenne den Verein nicht, aber solche Veranstaltungen kosten sicher auch
einiges an Geld und wenn etwas übrig bleibt, unterstützt der Verein später
damit andere Schw-./Lesb.-Projekte. Ich sehe da keine Bereicherung.

Der Stammtisch war der Meinung, dass wir auf dem CSD Flagge zeigen möchten.
Ich habe wegen der Kosten noch eine kurze Doodleumfrage gemacht, die positiv
für einen Antrag ausgegangen ist. Daraufhin haben ich und 5 weitere Piraten
heute den Antrag zur Finanzierung beim LV eingereicht.
Was ich bisher gehört habe, fördert der LV ausdrücklich solche Aktivitäten
und ich vermute, dass das Geld bewilligt wird.
Anschließend werde ich den Tisch und die Bänke nachverhandeln ohne, dass
dafür noch mal Kosten anfallen.

Gruß
Alex

ARSENmedia