bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Urnistisches Manifest oder BBB: Binary Ballot Box

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Urnistisches Manifest oder BBB: Binary Ballot Box

Chronologisch Thread
  • From: Robert Prömper <robert@proemper.net>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Urnistisches Manifest oder BBB: Binary Ballot Box
  • Date: Fri, 6 Jan 2012 20:23:15 +0100

Ahio,

also evtl. ist das nicht ganz einleuchtend gewesen bisher, aber:

Vorgänge im inneren einer elektronischen Maschine sind NIE transparent.
Das wird sich auch nicht wegdiskutieren lassen.
Woher soll ich wissen, das die BBB nicht A wählt, B in die Backupurne druckt
und mit eine Quittung für C ausstellt?
Wie beweißt die BBB mir, dass sie nicht irgendwo gespeichert hat, wer ich bin
und was ich gewählt habe?
Das ist einfach Technisch nicht möglich.

Was soll der vergleich mit der Bank? Bei meiner Bank mache ich keine
geheime Wahl.

Für eine Lösung der dir jetzt bekannten Probleme (siehe Link zu CCC von Arnim
und meine erste Mail) könntest du sicher einen Nobelpreis abstauben.
Ich sehe nur nicht ansatzweise Lösungen von dir.

Es währe sinnvoller, du würdest deine und unsere Energie für ein
anderen Projekt opfern.

Verzweifelter Gruß
Robert

P.S.: Wenn du eine Lösung hast, ist es kein SPAM mehr. ;-)