bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Urnistisches Manifest oder BBB: Binary Ballot Box

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Urnistisches Manifest oder BBB: Binary Ballot Box

Chronologisch Thread
  • From: Volker John <volker.john@me.com>
  • To: " Martin v. Böhlen " <mvb@piratenpartei-nrw.de>, "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "bergisches-land@lists.piratenpartei.de" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>, "Ennepe-Ruhr-Kreis, Piraten" <nrw-ennepe-ruhr@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Urnistisches Manifest oder BBB: Binary Ballot Box
  • Date: Wed, 04 Jan 2012 22:02:25 +0100

Als kurze Info wie es zu der Diskussion am Stammtisch kam:
Ich hatte nur kurz mein neues (nur neu im Wiki) Projekt für einen dezentralen
Parteitag vorstellen wollen. Hier der Entwurf:
http://wiki.piratenpartei.de/Zähl-O-mat/
Es geht um ein Gerät zum elektronischen auszählen von Abstimmungen
(Stimmkarte hochheben).

Schnell entbrannte jedoch eine Diskussion über eine elektronische Wahlurne
die AUCH geheime Wahlen ermöglichen soll.
Martin hat sich nun dieser elektronischen Wahlurne angenommen und ich kann
ihm und allen weiteren Interessierten nur noch ein mal die AG dezentraler
Parteitag empfehlen die sich um solche Sachen kümmern möchte.
http://wiki.piratenpartei.de/AG_dezentraler_Parteitag

Wer Ideen oder Kritik (oder Lob) zu meinem Zähl-O-mat loswerden möchte kann
dies gerne auf der Diskussionsseite des Zähl-O-maten oder direkt per eMail an
volker.john@piratenpartei-NRW.de machen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker John

Ein Beitrag zum Umweltschutz.
Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.