bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Überprüfung?

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Überprüfung?

Chronologisch Thread
  • From: Griesu <griesu_dkd@yahoo.de>
  • To: "arnimvherff@wuplug.org" <arnimvherff@wuplug.org>, "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Überprüfung?
  • Date: Thu, 20 Oct 2011 07:54:58 +0200

Moin,

ich denke weiter, dass ihr es euch zu einfach macht unseren Vorstand hierfür
zu verdammen. Ich stelle mir gerade vor, wie Ihr reagieren würdet wenn wir
ein ehemaliges führendes Mitglied der NPD am Stammtisch sitzen hätten. Der
Aufschrei wäre groß und etliche Neumitglieder würden einer Partei die so
etwas zulässt nicht beitreten!

Der Vorstand sitzt in einer Zwickmühle.

- Tut er nichts wirft man ihm Untätigkeit vor und Neumitglieder treten nicht
bei, weil wir eine Partei sind die nichts gegen Unterwanderung unternimmt und
ein Auffangbecken für Nazis wird.

- Schaut sich der Vorstand Neumitglieder an, ist er sofort ein Stasivorstand
mit dem Shitstorm den wir gerade bewundern können.

Ich denke, das der Vorstand geradezu die Pflicht hat sich anzuschauen wen wir
aufnehmen wollen. Faule Eier wieder loszuwerden ist, nicht nur in dieser
Partei, ein riesiges Problem! Jeder Pirat kennt das Thema B.T.!!!

Deshalb schlage ich weiter vor, dass wir das Thema heute Abend im Hayat in
Elberfeld diskutieren und uns eine Lösung des Dilemmas überlegen die
mehrheitsfähig ist. Ich halte dieses Thema auch für Nichtmitglieder
interessant, da sie jetzt sehen können wie Piraten Politik machen.
Schließlich predigen wir auf jedem Infostand, dass wir nicht ideologisch
verblendet sind sondern lösungsorientierte Sachpolitik voranbringen werden.
Also, auf auf ihr Piraten und solche die es werden wollen, kommt heute ins
Hayat und diskutiert mit an einer sinnvollen, abgewogenen Lösung dieses
Themas.

An unseren NRW Vorstand: Zieht den Schnellschuss zurück, gründet einen AK der
vor der nächsten LMV das Thema ausarbeitet und stellt ihn da zur Abstimmung.
Ihr geniest aber meinen Respekt weil Ihr kein Schönwettervorstand seit und
weil Ihr auch schwierige Themen lösen wollt!!!

Gruß
Griesu