bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Überprüfung?

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Überprüfung?

Chronologisch Thread
  • From: "Olaf \"Thoth23\" Wegner" <pirat@thoth23.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Überprüfung?
  • Date: Thu, 20 Oct 2011 14:21:57 +0200

Hallo,

ich kann nur für mich sprechen. Aber so viel ist klar, wenn mir als
Neumitglied soviel Misstrauen entgegengebracht worden wäre, hätte ich meinen
Antrag zurück gezogen.
Wir kennen doch noch alle das Video "Du bist Terrorist" heist es jetzt bei
den Piraten: "Du bist Nazi oder Sientologe".
Um das Beispiel mit dem Nazi am Stammtisch aufzugreifen: Ich habe nichts
dagen, wenn (Ex-)Nazis zum Stammtisch kommen. Sobald sie allerdings rechte
Propaganda oder anderes menschenverachtendes von sich geben, würde ich
deutlich einschreiten und auf die Unterstützung anderer setzen.
Das Verbreiten rechter Gesinnung muss ein Ausschlussgrund aus der Partei und
deren Veranstalltungen sein! Es ist nicht schwer Piraten die rechte Gesinnung
verbreiten wieder los zu werden. Wir tuen uns nur schwer damit. Weil viele
Piraten den Fehlschluss machen, das grundsätzliche Meinungsfreiheit welche
wir vom Staat fordern bedeutet, dass auch Piraten jede mögliche Meinung
vertreten dürfen. Natürlich darf jeder Mensch seine Meinung vertreten, aber
eben nicht als Pirat.
Der Schluss: [Menschen darf man nicht verbieten ihre Meinung zu äussern, egal
welche Meinung sie verteten] + [Piraten sind Menschen] -> [Piraten darf man
nicht verbieten ihre Meinung zu äussern, egal welche Meinung sie vertreten]
ist Schwachsinn und zeigt mal wieder, das reine Logik beim menschlichen
Zusammenleben nicht das Mass aller Dinge sein sollte.
Wir müssen die neuen Piraten daran messen, wie sie sich als Piraten verhalten
und nicht wie sie sich früher mal verhalten haben.
Ich lehne die Todesstrafe ab und wie Arnim früher schon mal festgestellt hat
ist die Todrsstrafe humaner als eine gesellschaftliche Ächtung bis zum
Lebensende.

Liebe Grüsse Olaf/Thoth23

P.S.: Bis heute abend im Hayat.
Tipp: Stern kaufen; ist ein grosser Bericht von uns drin.