ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum-schiessleiter-vertane chance

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum-schiessleiter-vertane chance

Chronologisch Thread
  • From: Olaf Selke <olaf.selke AT blutmagie.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum-schiessleiter-vertane chance
  • Date: Wed, 17 Oct 2012 22:26:13 +0200

Am 17.10.2012 11:59, schrieb Guido Körber:

> Den von Marc vorbereiteten Antrag zur fälschungssicheren Kennzeichnung
> von Militärwaffen würde ich sehr gerne in Bochum sehen.

mit meiner persönlichen liberalen Grundhaltung stehe ich allen
Initiativen der Piraten grundsätzlich skeptisch bis ablehnend gegenüber,
welche neue Verbote oder bürokratische Regelungen zum Ziel haben.
Einfach mal nach "Verbot" und "verbieten" in den LFs suchen.

Die Exportverbot von Kriegswaffen "wenn die Gefahr besteht, daß die
Kriegswaffen bei einer friedensstörenden Handlung ... verwendet werden",
halte ich für eine der deutschen Lebenslügen. Wohin will man
Kriegswaffen verkaufen, wenn nicht in Krisengebiete?

Gruss Olaf