ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum-schiessleiter-vertane chance

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum-schiessleiter-vertane chance

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum-schiessleiter-vertane chance
  • Date: Thu, 18 Oct 2012 16:39:09 +0200 (CEST)

Gut, ich bleibe bei meiner Ansicht, dass es nicht vertretbar ist, deutsche
Kriegswaffen über Drittländer in Krisengebiete verkauft werden und eine
Gesetzeslücke ausnutzen, da aufgrund mangelnder Fälschungssicherheit diese
Praxis nicht bewiesen werden kann.
Die Waffen - wie woanders bereits üblich - fälschungssicher zu markieren ist
ein
einfacher Schritt Waffenlieferungen TRANSPARENTER (<- wichtiges Schlüsselwort
für Piraten...) zu machen.

Aber belassen wir's dabei.

Marc