ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray zweite

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray zweite

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray zweite
  • Date: Sat, 6 Oct 2012 20:22:06 +0200 (CEST)

lieber Shamefur Dispray,

ich habe ein ähnliches problem wie du, grundsätzlich sehe ich als
sportschütze auch,
dass kein sportschütze eine bringschuld hat, wir haben als sportschützen ein
recht,
ebenso wie jeder andere sportler als solcher behandelt zu werden.
ich finde es super, dass wir hier einer meinung sind!

> ich habe ein grundsätzliches Problem damit, wenn mir gegenüber eine
> Bringschuld aufgestellt wird nach dem Motto: Wer bist du denn (Klarname),
> was kannst du überhaupt (fachliche Qualifikationen)?

> Was das für die Argumentation für einen Belang hat erschließt sich mir
> nicht. Erklären konnte es mir bisher auch keiner.

das internet hat eben den wunderbaren vorteil sich hinter pseudonymen und
dem bildschirm als verstecken zu können und andere in die irre zu führen.
ein klarnamen zu benutzen bedeutete verantwortung zu übernehmen.
legalwaffenbesitzer sind es gewohnt verantwortung zu übernehmen,
daher ist es für uns kein problem offen und öffentlich erkennbar zu sein.
du scheinst probleme damit zu haben, wieso?

gut wenn du dich aus debatten zurückziehst, da ich keinen ansatz einer
gemeinsamen zusammenarbeit,
die zielorientiert ist, sehe.

wie war noch dein interesse, das deine mitarbeit an der ag-waffenrecht
entstehen lies?

zur dümmlichen propaganda: da du in keiner weise mit waffen oder
sachverhalten
die mit dem waffenrecht zu tun haben hast ist eben deine einschätzung
fragwürdig.

ich habe in der realität jede enge kontakt zu ämtern und übereifrigen,
karriereorientierten angestellten/beamten zu tun.
zustehendes recht wurde mit fadenscheinigen gründen verweigert.
z.b ausstellung einer vereinswaffenbesitzkarte.
begründung: "ein vereinsmitglied ist jäger, der kann seine langwaffen den
vereinsmitglieder zum trainingsschiessen zur verfügung stellen!"

bei einem fundstück im rahmen einer wohnungsauflösung wurde dem auflöser,
illegaler waffenhandel und nachträgliche leagliesierung eingener waffen
unterstellt! ... der erlös des fundstückes nach bügerlichem gesetz buch
verweigert.

hier wird gesetz gebogen, wenn nicht sogar gebrochen.

letzten endes scheint es bei deinen posts nur um eine abqualifizierung der
ag-waffenrecht zu gehen,
dies kann seine ursache kann nur in der aussserordentlich profunden und
sachlichen arbeit der hier
engagierten menschen haben.

hier glänzt jede menge gold.

mitglieder der ag-waffenrecht haben es zu wege gebracht, dass die
verheimlichten zahlen des bundeskriminalamtes veröffentlicht wurden, die
zeigen, dass von legalwaffenbesitzern keine reale gefahr ausgeht.

mitglieder der ag-waffenrecht haben jede menge material zusammengetragen, die
zeigen, dass die durch medien, reisserisch und öffentlichwirksam vermarkteten
schreckensszenarien NICHT mit der reaität in einklang sind.

also....was möchtest bitte du erreichen?

liebe grüße oliver