ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray dritte

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray dritte

Chronologisch Thread
  • From: zykez <zykez AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray dritte
  • Date: Mon, 08 Oct 2012 21:18:44 +0000

Shamefur Dispray schrieb:
Cathy schrieb:
Lies mal das Gesetz!!!!

Hab ich. Da steht sinngemäß: Waffenbesitz ist verboten, es sei denn man hat eine Erlaubnis.

Nein, wenn man die Voraussetzungen für eine Erlaubnis erfüllt, wird einem das Recht auf Waffenbesitz gewährt.
Ich hab bis jezze noch kein Fall gehört oder gelesen, wo jemanden das Recht auf Waffenbesitz, trotz erfüllter Auflagen, verwehrt wurde.

Der Waffenbesitz ist in Deutschland an hohen Auflagen gebunden, deshalb der rechtliche Verbotscharakter den man herausliest. Es ist halt nur ein Bürgerrecht (kein Grundrecht). Würde man die Auflagen komplett aufheben, wäre es immer noch ein normales Bürgerrecht - es hätten sich da lediglich die Zugangsvoraussetzungen geändert - der Kernaspekt bliebe der Gleiche.

grüße,
zykez