ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray

Chronologisch Thread
  • From: Shamefur Dispray <Shamefur+Dispray AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray
  • Date: Sat, 06 Oct 2012 10:46:18 +0000

Lieber Oliver,

ich habe ein grundsätzliches Problem damit, wenn mir gegenüber eine Bringschuld aufgestellt wird nach dem Motto: Wer bist du denn (Klarname), was kannst du überhaupt (fachliche Qualifikationen)?

Was das für die Argumentation für einen Belang hat erschließt sich mir nicht. Erklären konnte es mir bisher auch keiner. Das einzige was kam war: "Trollverdacht!". Ein tolles "Argument", um Leute mit Scheinargumenten mundtot zu machen, die ein bisschen Wert auf Anonymität im Internet legen. Aber natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Im Übrigen solltest du/sollte ihr bedenken, dass ihr mich zwar in diesem Forum in die Bringschuld setzten könnt nach dem Motto "räum' den Trollverdacht aus, sonst keine Diskussion", aber in der Partei bzw. in der Öffentlichkeit, siehts wieder anders aus. Und von dem Bild bin ich ausgegangen. Mein Fehler.

Von daher habe ich mich im weitestens Sinne aus der Diskussion um das Waffenrecht als solches herausgehalten und auch kein Interesse an einer vertieften Debatte - zumindest nicht mit der AG in diesem AG-Forum, das zudem auch noch meine Posts vormoderiert.

Das Thema um Psychopharmaka und Mobbing fand ich interessant aber selbst da musste ich mich mit diesen dümmlichen Strukturen (Wer bist du, was kannst du) befassen.

Im Thread, auf den du anspielst (LKA...), wurde dümmliche Propaganda zum Besten gegeben. Jeder, der Wikipedia bedienen kann, der weiß, dass man nicht "einfach so" strafbar wird. Schon gar nicht, wenn man ein Auto kauft in dem jemand eine Waffe versteckt/vergessen hatte. Dass das trotzdem behauptet wird, steht aber komischerweise nicht unter Trollverdacht. Wieso? Weil es die Meinung der AG widerspiegelt (so zumindest meine Auffassung).

Von daher kannst du dir deine Vorwürfe sparen. Ich werde mich weder zu meiner Person noch zu meinen fachlichen Qualifikationen erklären. Das habe ich bereits deutlich gemacht. Von daher klinke ich mich aus solchen Diskussionen aus bzw. gar nicht mehr ein.

Ob diese Verhaltensweisen dem Bild der AG zuträglich sind, kann ich in der Gesamtheit nicht beurteilen, aber ich bekomme den Eindruck, dass hier längst nicht alles Gold ist, was glänzt, um es ganz neutral zu formulieren.