ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LKA verkauft Täterfahrzeug mit Mordwaffe@Shamefur Dispray
  • Date: Sat, 6 Oct 2012 11:02:25 +0200 (CEST)

lieber Shamefur Dispray,

wenn du dir bitte mal die mühe machen würdest, die mailingliste in ihrer
gesamtheit zu lesen, also was seit november 2011 geschrieben wurde, dann
würde sich dir sicher einiges erschliessen.

hier arbeiten sachkundige menschen, die einen großen teil ihrer freizeit
nutzen,
um sich gedanken zu machen, wie sachgerecht mit waffen im kulturhistorischen
(sammeln), sportlichen (sportschiessen) und alltagsumfeld (messer - jagd)
umgegangen werden kann.

diese menschen bemühen sich nicht nur ihre seite, sondern auch die
argumentation der waffengegner sachgerecht zu behandeln.

menschen, die aus welchen gründen auch immer eine affinität zu waffen haben,
werden in deutschland diskriminiert und unterliegen einer gesetzlichen
reglementierung/restriktionen, die in keiner weise mit ihrer strenge und
"schuldvermutung" den menschen gerecht wird, die mit waffen legal umgehen.

das immer wieder vorgetragene argument, "jeder tote durch waffen" wird bis
zum exzess in jede diskussion gerollt,
weil es eben nur mit handlungszwang "alle waffen müssen weg!" umgesetzt
werden kann und der transfer dieser politischen forderung
"jeder tote durch medikamente, rauchen, sport, motorräder, autos, etc. etc.
etc." nicht statt findet.

der deutschen bevölkerung wurde aus dem gehirn "gewaschen" , das es keine
100%ige sicherheit gibt, sondern nur eine
risikominimierung und das risiko liegt im promillbreich was
tötungen/verletzungen/delikte durch legalwaffen angeht.

ich würde mich freuen, wenn waffengegner oder politiker mir einen anderen
bereich des deutschen lebensalltags präsentieren könnten, der so sicher
ist!!!!!

das waffenrecht, ebenso wie das bildungsrecht sind einige der wenigen
spielfelder auf denen sich die etablierten parteien und karriereorientierte
politiker noch austoben/profilieren können (zu können glauben) und ihnen
damit immer eine schlagzeile gegönnt wird.

jeden kundigen waffenrechtssachbearbeiter treibt das waffengesetz die tränen
in die augen, aufgrund seiner fehlerhaftigkeit, die sie als grundlage ihrer
tätigkeit nutzen müssen.

und dann kommst du - ohne einen klarnamen nennen zu wollen, mit
argumentationsstrukturen die scheinbar ohne hintergrundwissen, fachwissen NUR
infrage stellen....da ist doch ein trollverdacht nachvollziehbar oder?

da ist die bitte um KONSTRUKTIVES in meinen augen durchaus nachvollziehbar.

also wäre es doch, wenn du hier mitarbeiten möchtest ein guter einstieg
mitzuteilen, was die interessen und ziele sind für die du
in der ag-waffenrecht einstehen oder dich einsetzen möchtest.

meine ziele sind folgende.

ich möchte gerne ein waffenrecht, das mich nicht unter einen generalverdacht
stellt.
ich möchte gerne das anerkannt wird, das eine pistole, ein revolver,
ein gewehr ebenso eine sportgerät ist wie ein bogen, speer, ein auto, eine
angel.

ich möchte das die risiokoakzeptanz für meinen sport ebenso groß ist wie der
beim fussball, bei autorennen, beim rauchen.

liebe grüße oliver....

wenn du den schiesssport gerne kennenlernen möchtes melde dich gerne bei mir