ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] FAQ-Papiere

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] FAQ-Papiere

Chronologisch Thread
  • From: "B. Steiger" <piratbernd AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] FAQ-Papiere
  • Date: Mon, 20 Aug 2012 13:56:02 +0200

Interessant finde ich eigentlich diesen Satz:

"Wir sind eine bürgerrechtsliberale Partei, die soziale Verantwortung ernst nimmt: Wer nicht auf diesen Grundkonsens abstellt, wird mit seinen Anträgen keine Zustimmung finden."

Ja klar, deswegen wird ein bestimmtes Bürgerrecht, wo die Fakten FÜR eine Lockerung sprechen, da ab einem bestimmten Kontrollevel
eher kein Gewinn an Sicherheit entsteht, einfach mal durch unreflektierten Populismus ignoriert werden.
Ich dachte, Populismus (wie bei Killerspielen) sei es, was die Piraten eben nicht wollten.